Jahreshauptversammlung 2024

Karl-Heinz Schäfer

2024, Versammlung

Jahreshauptversammlung 2024

Am 14. März fand unsere sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung der Seniorenhilfe Rödermark statt. Unsere Mitglieder wurden in der Sporthalle der Halle Urberach an liebevoll gedeckten Tischen empfangen. Die Jahreshauptversammlung der Seniorenhilfe Rödermark ist immer ein wichtiger Termin in unserem Vereinsleben. Zur Jahreshauptversammlung in der Sporthalle Urberach kamen 105 Mitglieder, um sich über das Vereinsleben des vergangenen Jahres und die Aktivitäten des laufenden Jahres zu informieren.

Unter der Leitung von Birger Flath, unserem 1. Vorsitzenden, begann die Versammlung mit einer herzlichen Begrüßung und der offiziellen Eröffnung. Mit duftendem Kaffee und einer Auswahl leckerer selbstgebackener Kuchen an frühlingshaft dekorierten Tischen begann der erste Teil der Versammlung. Das gemeinsame Kaffeetrinken bot wieder eine entspannte Gelegenheit für Gespräche und den Austausch von Neuigkeiten.

Birger Flath leitete den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung mit der erfreulichen Nachricht ein, dass wir im vergangenen Jahr 78 neue Vereinsmitglieder begrüßen konnten. Anschließend wurde ein detaillierter Überblick über die Mitgliederstruktur und die Hilfeleistungen der aktiven Mitglieder des Vereins gegeben. Thomas Ehrhardt, unser Schatzmeister, konnte anschließend erfreuliche finanzielle Nachrichten verkünden. Durch Mitgliedsbeiträge und großzügige Spenden konnte der finanzielle Spielraum des Vereins gesichert werden. Die Kassenprüfer des Vereins hatten bei der Prüfung der Finanzunterlagen keine Beanstandungen und entlasteten den Schatzmeister einstimmig.

In der anschließenden Abstimmung wurden der Vorstand und der Schatzmeister einstimmig entlastet und für ihre gute Arbeit gelobt. Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Informationen von Brigitte Ohmer zu den geplanten Veranstaltungen und Ausflügen im laufenden Jahr.

Ein Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war die Ehrung von 78 Jubilaren, die dem Verein seit mehr als 25 Jahren angehören. Heino Fleischhauer unser 2. Vorsitzender, übernahm die Ehrung von 19 Jubilaren, die persönlich anwesend waren, um ihre Urkunden und kleine Präsente in Empfang zu nehmen. Unter den Jubilaren waren auch 2 Altbürgermeister, die selbst Mitglied der Seniorenhilfe Rödermark sind. Den anderen Jubilaren, die aus Alters-, Krankheits- oder Urlaubsgründen verhindert waren, werden die Urkunden zeitnah nach Hause geschickt.

So war die Jahreshauptversammlung nicht nur eine Gelegenheit, das vergangene Jahr zu reflektieren und über zukünftige Aktivitäten zu informieren, sondern auch eine Zeit der Wertschätzung und Anerkennung für unsere langjährige Mitglieder. Allen, die wieder an der Organisation und Durchführung der Jahreshauptversammlung beteiligt waren, ein herzliches Dankeschön für ihre hervorragende Arbeit, die solche Veranstaltungen erst möglich macht. Vielen Dank auch an die vielen Kuchenbäcker, die wieder ein hervorragendes Kuchenbuffet zauberten.

Bildmaterial: Karl-Heinz Schäfer, Erika Schäfer

Foto-Richtlinien der Seniorenhilfe Rödermark

Es ist wahrscheinlich, dass während der Veranstaltung Fotos gemacht werden. Wer nicht fotografiert werden möchte, sollte dies dem Fotografen während der Veranstaltung mitteilen. Alle Fotografen werden die Bilder auf Wunsch der betroffenen Person so schnell wie möglich löschen. Jede Person hat das Recht zu verlangen, dass Bilder von ihr nicht auf der Website der Seniorenhilfe Rödermark veröffentlicht werden. Dies geschieht unaufgefordert und so schnell wie möglich. Bitte schicken Sie eine E-Mail an karl.heinz.schaefer@t-online.de. Vielen Dank.

Bürozeiten Montag und Freitag

10:00 bis 12:00 Uhr

06074 86 26 06

Seniorenhilfe Rödermark e.V.
Mühlengrund 17
63322 Rödermark / Urberach

info@seniorenhilfe-roedermark.de
www.seniorenhilfe-roedermark.de