Seniorenhilfe Rödermark e.V.

UNSER VEREIN

DÜRFEN WIR UNS VORSTELLEN?

SENIORENHILFE RÖDERMARK e.V.

MITEINANDER finanzieren unsere Mitglieder die Arbeit der
Seniorenhilfe Rödermark durch ihren Mitgliedsbeitrag.

FÜREINANDER werden die meisten Hilfeleistungen und
Aktivitäten von unseren Mitgliedern ehrenamtlich erbracht.

EHRENAMTLICHE SENIORENHILFE IN RÖDERMARK

Wir alle – Männer und Frauen, Junge und Alte – brauchen irgendwann einmal in unserem Leben Hilfe oder jemanden, der für uns da ist.

Der gemeinnützige Verein Seniorenhilfe Rödermark hilft und unterstützt seine hilfsbedürftigen Mitglieder bei der Bewältigung ihres täglichen Lebens.

Die Idee der gegenseitigen Hilfe von Mitgliedern für Mitglieder und die Honorierung durch Punkte für geleistete Hilfsdienste, ist nach wie vor aktuell. Dass unsere Hilfsdienste mehr denn je gebraucht werden, zeigt auch der demografische Wandel in unserem Land.

Unser Verein hat aktuell über 400 Mitglieder, die zum Teil ehrenamtlich tätig sind.

UNSERE ZIELE

Die Mitglieder der Seniorenhilfe Rödermark e.V.  bieten sich gegenseitig ehrenamtliche Nachbarschaftshilfe an.

Bestehende Hilfeleistungen im Rahmen unserer Möglichkeiten allen Mitgliedern zugänglich zu machen, akute Notlagen zu lindern und Hilfestellung zur langfristigen Verbesserung der Lebenssituationen zu geben.

Wir möchten, dass sich unsere Mitglieder in Rödermark zu Hause fühlen. Für unsere Nachbarn möchten wir da sein, älteren und einsamen Menschen aus Not oder Isolation helfen.

Bürozeiten Montag und Freitag

Seniorenhilfe Rödermark e.V.