Busausflug zum Spargelhof Lipp

Karl-Heinz Schäfer

2024, Ausflug

Seniorenhilfe Rödermark organisiert Busfahrt
zum Spargelhof Lipp

Am Donnerstag, den 12. April 2024, organisierte die Seniorenhilfe Rödermark bei sehr gutem Wetter eine Busfahrt für 49 Teilnehmer von Rödermark nach Darmstadt-Weiterstadt. Das Hauptziel dieser Ausflugsfahrt war der renommierte Spargelhof Lipp, wo die Teilnehmer eine informative Hofbesichtigung sowie ein köstliches Mittagessen erwartete. Unterwegs genossen die Teilnehmer die angenehme Fahrt und tauschten Erinnerungen aus vergangenen Ausflügen aus.

Nach einer reibungslosen Fahrt erreichte der Bus den Spargelhof Lipp in Darmstadt-Weiterstadt. Dort wurden die Teilnehmer herzlich von den freundlichen Mitarbeitern des Hofes empfangen. Die kurze Hofbesichtigung bot einen Einblick in die Welt des Spargelanbaus. Die Senioren erfuhren Wissenswertes über Anbau- und Erntemethoden sowie über die Geschichte des traditionsreichen Hofes.

Höhepunkt des Tages war zweifellos das Mittagessen auf dem Spargelhof. Die Gäste wurden mit frisch zubereitetem Stangenspargel und einer köstlichen Hollandaise-Sauce verwöhnt. Die aromatischen Aromen des frischen Spargels und die cremige Sauce sorgten für wahre Gaumenfreuden und ließen die Herzen der Senioren höherschlagen. Gestärkt und zufrieden begab sich die Gruppe nach dem Mittagessen auf die Rückfahrt. Der Bus machte noch einen kurzen Abstecher zur Mathildenhöhe in Darmstadt, wo die Teilnehmer die Gelegenheit hatten, die beeindruckende Kunst- und Kulturlandschaft zu bewundern.

Mit vielen unvergesslichen Eindrücken im Gepäck kehrte die Gruppe schließlich nach Rödermark zurück. Die Teilnehmer waren sehr zufrieden mit dem schönen Ausflug und freuten sich bereits auf zukünftige Veranstaltungen der Seniorenhilfe.

Insgesamt war die Busfahrt zum Spargelhof Lipps ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie wichtig solche gemeinschaftlichen Erlebnisse für das Wohlbefinden und die Lebensqualität älterer Menschen sind. Die Seniorenhilfe Rödermark bleibt bestrebt, solche bereichernden Veranstaltungen auch in Zukunft anzubieten, um die Lebensfreude und das soziale Miteinander in der Gemeinschaft zu fördern. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, die immer viel Zeit in die Vorbereitung der Busfahrten investieren.

Bildmaterial: Ute Beckmann

Foto-Richtlinien der Seniorenhilfe Rödermark

Es ist wahrscheinlich, dass während der Veranstaltung Fotos gemacht werden. Wer nicht fotografiert werden möchte, sollte dies dem Fotografen während der Veranstaltung mitteilen. Alle Fotografen werden die Bilder auf Wunsch der betroffenen Person so schnell wie möglich löschen. Jede Person hat das Recht zu verlangen, dass Bilder von ihr nicht auf der Website der Seniorenhilfe Rödermark veröffentlicht werden. Dies geschieht unaufgefordert und so schnell wie möglich. Bitte schicken Sie eine E-Mail an karl.heinz.schaefer@t-online.de. Vielen Dank.

Bürozeiten Montag und Freitag

10:00 bis 12:00 Uhr

06074 86 26 06

Seniorenhilfe Rödermark e.V.
Mühlengrund 17
63322 Rödermark / Urberach

info@seniorenhilfe-roedermark.de
www.seniorenhilfe-roedermark.de